Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wilhelm Keferstein an Karl Ernst von Baer
AuthorKeferstein, Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRütimeyer, Ludwig ; Kovalevskij, Aleksandr O. ; Radde, Gustav ; Schrenck, Leopold von ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Aeby, Christoph Theodor
Place and Date of CreationGöttingen, 16/03/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12 - Brief von Wilhelm Keferstein an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 12, Bl. 271-272
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139503 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er am 2.3. erhielt. Wünscht, dass sich Baer über die Fragen, die in Rütimeyers Schrift angesprochen werden, erklärt. Baers durchdachte Ideen seien für Alle eine Fundgrube. Er habe viel in Rußland gelebt dankt der Publikationen von Kowalevsky, derjenigen von Baers über den Eisfuchs und Pelzhandel, sowie der Reisewerke von Radde, Schrenck und Middendorff. Die angeforderte Rezension sowie die über Aebys Werk habe er gleich überschickt. Zur Auszeichnung mit dem Prix Cuvier und der Anerkennung durch seine deutschen Landsleute.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License