Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wilhelm Keferstein an Karl Ernst von Baer
AuthorKeferstein, Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKovalevskij, Aleksandr O. ; Selenka, Emil ; Mecnikov, Il'ja I. ; Metzger, August ; Tredern, Louis S. de
Corporate nameGöttingische gelehrte Anzeigen ; Handelskammer
Place and Date of CreationGöttingen, 22/07/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12 - Brief von Wilhelm Keferstein an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 12, Bl. 269-270
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139495 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die übersandten Publikationen von Kowalevsky, für die Mammutsabhandlung und den Brief vom 3./15.1. Er habe über Baers Mammutarbeit in den "Göttinger gelehrten Anzeigen" referiert. Er müsse die Schrift regelmässig verleihen, sie sei gerade in Kiel. Auch Baers Schrift über Fischerei werde viel verlangt, er habe sein zweites Exemplar an die Commerzbibliothek in Hamburg gegeben. Zur Seefischerei und der Ausbeutung der Meere. Zu einem Unfall Baers in Leipzig. Übermorgen reise er mit Selenka an die Westküste Frankreichs. Fragt nach dem Aufenthaltsort von Mecznikow, dem er gerne etwas schicken würde. Erhält gerade Besuch von Dr. Metzger aus Norden. Fragt, ob Baer schon etwas über Tredern erfahren habe, er besitze dessen kleine Schrift (Dissertatio inauguralis medica sistens ovi avium historiae et incubationis prodromum, Jena 1808).

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License