Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wilhelm Keferstein an Karl Ernst von Baer
AuthorKeferstein, Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBeilstein, Friedrich Konrad ; Brandt, Johann Friedrich ; Adams, Michael F. ; Blumenbach, Johann Friedrich ; Tilesius von Tilenau, Wilhelm Gottlieb
Place and Date of CreationGöttingen, 04/06/1866
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12 - Brief von Wilhelm Keferstein an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 12, Bl. 265-266
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139478 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu einer Publikation im Bulletin der Akademie, das kürzlich für Beilstein hier ankam. Brandt schreibe über das Mammut, darin sei eine Zeichnung des Adamsschen Mammuts vom Kaufmann Boltunoff. Unter den Zeichnungen in Blumenbachs Nachlass sei eine, die eine Kopie davon sein könne. Übersendet weitere Angaben, nach Tilesius stelle sie mehr ein Schwein als einen Elefanten dar. Das Blatt könnte von Tilesius oder Adams an Blumenbach geschickt worden sein, letzterer habe seine Unterschrift hinzugefügt. Bittet um Nachrichten vom neuentdeckten Mammut. Empfehlungen an Brandt.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License