Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Pavel Antonovic Il'enkov an Karl Ernst von Baer
AuthorIl'enkov, Pavel Antonovic
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Hermann Theodor von
Place and Date of CreationMichailowskoé [Kreis Bogorodizk, Oblast Tula], 02/04/1856
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Shelf markNachl. Baer, Briefe 12, Bl. [4], 5-6
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139331 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 19.2., den er nach seiner Rückkehr aus Kiew vorfand. Er sendet seine Antwort jetzt doch nach St. Petersburg und nicht nach Moskau, wo sich Baer wohl nur kurz aufhielt. Dankt für das Vertrauen Baers, der von ihm wünscht, die chemischen Arbeiten seines Sohnes anzuleiten und zu überwachen, der seine in Deutschland begonnene Ausbildung fortsetzen wolle. Diese Aufgabe übersteige seine Möglichkeiten. Er lebe in einer Stadt nahe an den Steppen, seine Zeit werde für mehrere Monate durch die Fabrik eingenommen. Dies sei eine anstrengende Arbeit und er könne keine weitere Tätigkeit übernehmen. Die restliche Zeit sei er frei und nutze sie für Reisen und für die Wissenschaft.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License