Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Giorgio Jan an Karl Ernst von Baer
AuthorJan, Giorgio
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSartirana, Giuseppe ; Barjatinskij, Aleksandr I.
Corporate nameVersammlung Deutscher Naturforscher und Ärzte ; Kaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg
Place and Date of CreationMailand, 23/11/1858
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Shelf markNachl. Baer, Briefe 12, Bl. [131], 132-133
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139273 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hatte sich erst vor kurzem brieflich an Baer, dessen Aufforderung auf der Karlsruher Versammlung gemäß, gewendet wegen Schlangen in der akademischen Sammlung. Diesmal gehe es um die Seidenzucht Rußlands. Der Überbringer sei Dr. Joseph Sartirana, der schon länger in der Lombardei den Seidenbau betreibt und jetzt den Kaukasus bereist habe, wobei ihn der Statthalter Bariatinski unterstützt habe. Er stieß dort aber auch auf erkrankte Tiere. Jetzt wollte er über den Aral bis nach China gehen, um sich von dort gesunde Brut zu holen. Er nahm einen erfahrenen Ingenieur als Begleiter mit. Er bittet Baer, dessen Einfluß geltend zu machen, damit Sartirana von der russischen Regierung alle notwendige Unterstützung erhalte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License