Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Joseph Franz von Jacquin an Ernst Heinrich Friedrich Meyer
AuthorJacquin, Joseph Franz von
RecipientMeyer, Ernst Heinrich Friedrich
OtherBaer, Karl Ernst von ; Ettingshausen, Andreas von ; Plößl, Simon ; Hoffmann, Friedrich ; Biasoletto, Bartolomeo ; Czermak, Joseph Julius
Place and Date of CreationWien, 10/04/1830
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Shelf markNachl. Baer, Briefe 12, Bl. 130
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139263 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Gestern sei das für Professor Baer bestimmte Mikroskop von hier abgegangen. Es sei sorgfältig verpackt und auch frühere Sendungen an noch entferntere Orte seien immer gut angekommen. Es sei an den Empfänger (des Briefs) adressiert, er wisse aber nicht, ob er "Allg. Univ. Sachen" darauf vermerkt habe. Sein Kollege Ettingshausen und er seien der Meinung, dass aus Plößls Werkstatt kein besseres Mikroskop hervorgegangen sei. Baer finde weitere Unterlagen in der Kiste. Von Professor Hoffmann gebe es keine Nachricht, Biasoletto schrieb ihm, er habe sich 14 Tage in Triest aufgehalten und sei dann nach Venedig weitergereist. Professor Czermak wünscht Baer noch einige Dinge zu senden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License