Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Feodorovič Keßler an Karl Ernst von Baer
AuthorKeßler, Karl Feodorovič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherOvsjannikov, Filip Vasil'evič
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 04/11/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Shelf markNachl. Baer, Briefe 12, Bl. [275], 276-277
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139165 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu Baers Brief an Ovsjannikov, der an ihn weitergeleitet wurde und ihn schmerzlich berührt habe. Er hatte gehofft, dass Baer im Winter nach Petersburg käme, um dort den Vorsitz der ersten russischen Naturforscherversammlung zu übernehmen. Es gebe nur einen Fürsten der Naturwissenschaft in Rußland. Er hofft weiterhin, dass Baer komme, Zusagen habe man aus Moskau, Kiew, Kasan, Odessa und Charkow. Selbst komme er auf Grund der Übernahme des Rektorats kaum zu wissenschaftlichen Arbeiten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License