Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jakob Hülsmann an Karl Ernst von Baer
AuthorHülsmann, Jakob
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationBonn, 03/04/1869
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. [254], 255-256
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139113 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die erste Sammlung von Baers Reden und Abhandlungen liege vor ihm (Reden und kleine Aufsätze vermischten Inhalts, Bd. 1, St. Petersburg 1864), einiges sei ihm schon zuvor lieb gewesen. Hat die Bitte, dass die zweite Sammlung bald erscheine. Der Darwinismus müsse in seiner Einseitigkeit überwunden werden, der Wahrheitskern werde sich schon herausschälen. Niemand könne aber die Lücke füllen, die durch das Zurückhalten von Baers zweiter Sammlung entstehe. Es wäre eine Wohltat, wenn Baer seinen Text abschließen könnte.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License