Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Friedrich von Hueck an Karl Ernst von Baer
AuthorHueck, Alexander Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTillner, Heinrich Leonhard ; Morton, Samuel George ; Baer, Karl Julius Friedrich von ; Burdach, Ernst
Place and Date of CreationDorpat, 06/12/1841
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. [249], 250-251
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139107 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu Baers Brief vom vorigen Winter, den er erst jetzt beantwortet. Überbringer ist der Medizinstudent Tillner, mit dessen Hilfe er eine Arbeit abschließen konnte. Sie betreffe Schädelmessungen, wie sie Morton vorgenommen habe. Bittet, Tillner den Zugang zu den Schädelsammlungen in Petersburg zu öffnen. Hat seine Vorlesungen krankheitsbedingt nicht beenden können. Zu seinen Zuhörern gehöre auch Baers Sohn. Immerhin habe Burdach, dessen Gesundheit durch das anatomische Theater gelitten habe, ihn ersetzen können.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License