Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Horkel an Karl Ernst von Baer
AuthorHorkel, Johann
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMüller, Johannes ; Liphart, Karl Eduard von
Corporate namePreussische Akademie der Wissenschaften ; Archiv für Anatomie, Physiologie und wissenschaftliche Medicin
Place and Date of CreationBerlin, 25/04/1834
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 228-229
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139066 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat in der letzten Akademiesitzung Baers Abhandlung über die Metamorphose des Dotters im Froschei vorgelesen. Dadurch werde sie in den Memoiren der physikalischen Klasse erscheinen. Momentan werde allerdings noch am Jahrgang 1833 gedruckt, so dass die Publikation nicht so schnell gehe, wie Baer es wünsche. Schneller würde es in Müllers Archiv gehen, wenn Baer dies wünsche, könne er das Manuskript diesem übergeben. Fragt, wo Baer seine Bildungsgeschichte der Frösche drucken lassen möchte. Habe der Verleger an Baers früheren embryologischen Arbeiten so viel Absatz gehabt, dass er nun die Frösche und Fische folgen lassen wolle? Sagt die Unterstützung der Akademie und seine eigene zu, da er sich in früheren Jahren viel mit ähnlichen Untersuchungen beschäftigt habe. Liphart sei vor einigen Wochen nach Italien abgereist und werde hoffentlich mit einigen Schätzen zurückkehren.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License