Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
AuthorHenning, Viktor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWrede, Gotthard Karl Fabian ; Ungern-Sternberg, Georg Wilhelm Theodor von
Place and Date of CreationPiep [Piibe, Estland], 18/03/1848
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 11, Bl. 60-61
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138945 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 29.2. Er habe an Richter die restlichen Lohn für die Grabenarbeiten noch nicht ausgezahlt und möchte, dass Baer sich das Ergebnis selbst anschaut. Baron Wrede müsse wohl in Kürze wieder seinen Dienst in St. Petersburg antreten. Landrat Ungern ziehe diesen Sommer mit seiner Familie nach Weinjerwen. Zum Gut Arroküll und dessen neuen Bewohnern. Dort werde auch die alte Gräfin Toll (Karoline geb. v. Strandmann) den Sommer über sein.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License