Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
AuthorHenning, Viktor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBenckendorff, J.v. ; Baer, Andreas Johann Gustav von
Place and Date of CreationPiep [Piibe, Estland], 26/02/1846
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 11, Bl. 48-49
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138873 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zur Bewirtschaftung der Güter Piep und Sellie. Erbittet eine Aussage über die Verlängerung seines Arronde-Kontrakts, da er erfahren habe, dass Baer die Güter verkaufen will und sie bereits von Benkendorff angeboten wurden. Er habe sich der Güter und der Bauern angenommen, davon könne sich Baer bei einem Besuch bestätigen. Da er nach Reval reise, bittet er die Antwort an Baers Bruder zu adressieren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License