Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
AuthorHenning, Viktor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
Place and Date of CreationPiep [Piibe, Estland], 04/05/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 45-46
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138855 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die Piepsche Mühle sei schon alt gewesen, da konnte ein solches Unglück geschehen. Zu den Ursachen ihres Einsturzes und der Notwendigkeit, sie mit neuen Material wieder aufzubauen. Vielleicht könne er von Grünewaldt von Koik darüber bestimmen, wie aufgebaut werde. Den Aufbau könne er nicht mit eigenem Personal durchführen, dazu brauche er Leute, die etwas davon verstehen. Zum Gut Erwita, dessen Besitzer und Pächter. Fragt, ob Baer auch dieses Jahr nach Piep komme, oder ob er eine andere Reise plane.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License