Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
AuthorHenning, Viktor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Andreas Johann Gustav von
Place and Date of CreationPiep [Piibe, Estland], 01/12/1838
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Viktor Henning an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 15-16
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138698 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zur Bewirtschaftung des Gutes Piep. Legt die Kassenrechnung vor. Ausführliche Erörterung des landwirtschaftlichen Ertrags. Seine Reise nach Narwa werde er um den 5./6.2. machen, von dort aus könnte er auch nach St. Petersburg weiterreisen, um die Geschäfte mit Baer abzumachen. Der Landtag werde Baers Bruder wohl am 1./2.2. zum Manngerichtsassessor wählen. Die Arronde des Gutes Weinjerwen habe sich zerschlagen, man wurde mit der Baronin Rosen nicht einig, da er die Schulden hätte übernehmen müssen. Nun sei das Gut an den Baron Ungern verkauft, es fehle noch die gerichtliche Bestätigung.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License