Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jan van der Hoeven an Karl Ernst von Baer
AuthorHoeven, Jan van der
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherStieler, Adolf
Place and Date of CreationLeiden, 27/12/1859
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Jan van der Hoeven an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. [194], 195
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138264 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Zusendung der ethnographischen Beiträge, die er in einer Zeitschrift (Nederlands tijdschrift voor geneeskunde) angezeigt habe, legt einen Sonderdruck bei. Hofft, bald den Katalog seiner Schädelsammlung (Catalogus craniorum diversarum gentium quae collegit J. van der Hoeven, Lugd. Bat. 1860) übersenden zu können. Er habe ihn lateinisch verfasst, damit er überall verständlich ist. Hofft, durch Baer russische Schädel bzw. aus Sibirien oder von Kalmücken zu erhalten. Er erhielt vor kurzem Schädel von den Carolinen-Inseln, fragt nach der Identität der Etikettangaben "Oolia" und "Olea" mit Ulea, das er auf einer Karte von Stieler fand. Die Schädel hätten etwas Chinesisches.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License