Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Friedrich Hornschuch an Karl Ernst von Baer
AuthorHornschuch, Christian Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchilling, Wilhelm ; Brehm, Christian Ludwig ; Baer, Ludwig von ; Meyer, Ernst Heinrich Friedrich
Corporate nameZoologisches Institut und Museum ; Zoologisches Museum
Place and Date of CreationGreifswald, 03/04/1834
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Christian Friedrich Hornschuch an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 238-239
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138157 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die freundliche Übersendung mehrerer Vogelpräparate. Gerne hätte er früher geantwortet mit der Übersendung der gewünschen Präparate, dies ging auf Grund einer schweren Erkrankung des Konservators Schilling leider nicht. Listet sechs Vögel auf, die für das Museum übersendet werden (drei erbittet er zurück), Bezug zu Brehms Publikationen. Außerdem überschickt er noch die von dem seligen Sprengel angefertigten Zeichnungen von Sterna. Zu den verschiedenen Sterna-Arten, eine Art habe er auch in den Museen von Paris und Leiden gesehen. Kondoliert zum Tod von Baers Bruder, von dem er durch Meyer erfuhr. Fragt, ob dieser wirklich an der Halsschwindsucht gestorben sei.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License