Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Humboldt an Karl Ernst von Baer
AuthorHumboldt, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLehmann, Friedrich Leonhard ; Vom Stein Zum Altenstein, Karl ; Müller, Johannes ; Rudolphi, Karl Asmund ; Schulze, Johannes ; Bessel, Friedrich Wilhelm
Place and Date of CreationBerlin, 27/04/1833
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Alexander von Humboldt an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 272-273
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138101 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat den Kupferstecher Lehmann noch nicht gesehen, will diesen aber weiter bei seiner Bewerbung in Königsberg unterstützen. Der Minister Altenstein habe sich sehr zurückgezogen, so dass er noch nicht einmal abschlägige Bescheide erfahre, selbst die Ernennung Müllers als Nachfolger von Rudolphi wisse er nur als Stadtgerücht. Dies hindere ihn, nützlich zu werden. Er empfiehlt die Übergabe des Schreibens an Altenstein und Schritte bei Schulze. Grüße an Bessel, dem er krankheitsbedingt noch nicht schreiben konnte.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License