Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Thomas Henry Huxley an Karl Ernst von Baer
AuthorHuxley, Thomas Henry
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSabine, Edward ; Tyndall, John
Corporate nameRoyal Society
Place and Date of CreationLondon, 07/12/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageEnglish ; Englisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Thomas Henry Huxley an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 283-284
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138058 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief [11./23.11.1867], den er letzten Samstag morgens erhalten habe - just an dem Tag, an dem die Jahresversammlung der Royal Society stattfand, an der die Medaillen öffentlich verliehen werden. Der auswärtige Sekretär hat die Medaille übernommen und wird sie Baer übermitteln. Huxley hatte die Ehre, eine Rede auf Baer zu halten. Er hatte das Gefühl, dass selten die Verleihung der Copley-Medaille mehr Befriedigung unter seinen Landsleuten ausgelöst hatte, als diesmal. Der Präsident habe selbst einen Brief an Baer geschrieben [Brief von Sir Edward Sabine an Baer, 8.11.1867]. Er bittet Baer, ihm seine Meinung über sein Werk über die Stellung des Menschen in der Natur offen zu sagen. Tyndall war sehr zufrieden mit dem Absatz in Baers Brief, der ihn betraf.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License