Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Thomas Henry Huxley an Karl Ernst von Baer
AuthorHuxley, Thomas Henry
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameRoyal Society
Place and Date of CreationLondon, 08/11/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageEnglish ; Englisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11 - Brief von Thomas Henry Huxley an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. 281-282
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-138047 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er sei damit beauftragt, Baer mitzuteilen, dass der Vorstand der Royal Society sich gestern selbst geehrt habe, indem er Baer mit der Copley-Medaille ausgezeichnet habe, der höchstmöglichen Ehre. Die Anatomen und Physiologen unter ihnen seien sich bewußt, dass dies als Anerkennung von Baers grossen Verdiensten für die Biologie geschehen sei und nur etwas spät komme. Er wagt nicht zu fragen ob Baer die Medaille persönlich im November abholen könnte, für seinen vielen Bewunderer und Schüler in diesem Land wäre dies die grösste Befriedigung.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License