Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Franz Matthias Stanislaus Valentin Hoefft an Karl Ernst von Baer
AuthorHoefft, Franz Matthias Stanislaus Valentin
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDelle Chiaie, Stefano ; Poli, Giuseppe Saverio ; Schønberg, Jørgen Johan Albrecht von
Corporate nameZoologisches Museum ; Museo Zoologico
Place and Date of CreationNeapel, 14/12/1827
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 11, Bl. [192], 193
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137900 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat Baers Brief und Paket an delle Chiaie übergeben, anbei folgt dessen Antwort [Brief von delle Chiaie an Baer, 15.12.1827]. Das Werk von Poli sei groß und teuer, er könne es nicht auf der Rückreise mitnehmen. Das Buch von delle Chiaie wird er direkt senden und davor die Kupfer illuminieren. Er selbst gehe erst nach Paris. Das Buch müsste dann mit der Post oder über die Gesandtschaft verschickt werden. Auf Austausch zwischen den Museen sei nicht zu rechnen. Schønberg soll in Paris sein.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License