Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich von Heusinger an Karl Ernst von Baer
AuthorHeusinger, Karl Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMeckel, Johann F. ; Adamowicz, Adam Ferdinand ; Mayer, Karl von
Place and Date of CreationWürzburg, 14/08/1827
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.11 Band 11
Shelf markNachl. Baer, Briefe 11, Bl. [116], 117
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137855 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Späte Antwort auf Baers Brief in Meckels Archiv (Ueber das äussere und innere Skelet. Sendschreiben an Herrn Prof. Heusinger. In: Archiv für Anatomie und Physiologie 1826, S. 327-376). Teils hatte er einige Punkte in einer anderen Publikation erwähnt, teils konnte er aus Zeitmangel nicht antworten. Übersendet das erste Heft seiner "Zeitschrift für die organische Physik" und lädt ihn zur Mitarbeit ein. Legt eine Beilage für Dr. Adamowicz in Wilna bei. Dieser habe ihm in einer etwas unleserlichen Handschrift eine Adresse eines "Schiedelmeisser" in Königsberg gegeben, bittet sie dort zuzustellen. Er stehe jetzt in guter Verbindung mit Mexiko, von dort sei eine Sendung von Naturalien (Säugetiere, Vögel, Amphibien) angekündigt. Ist gerne zum Tausch mit nordischen Tieren bereit. Wünscht sich eine lang andauernde freundschaftliche Beziehung zu Baer. Hofrat Mayer in St. Petersburg gab ihm auch eine Adresse nach Königsberg, die er verloren habe, bittet auch diese Einlage weiterzubefördern und ist gern zu Gegendiensten bereit.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License