Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Jakob Guggenbühl an Karl Ernst von Baer
AuthorGuggenbühl, Johann Jakob
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHelene, Russland, Großfürstin ; Lingen, Karl von
Corporate nameKurhaus-Hotel Bellevue
Place and Date of CreationAbendberg, 20/12/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. [181], 182-183
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137739 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet zum Jahresende ein Lebenszeichen mit Blättern zum 20jährigen Jubiläum des Abendberges. Die Großfürstin Helene unterstützt ein statitisches Institut in Rußland. Er solle mit Dr. Lingen sprechen, ob dieser Lust hätte, ein solches mit ihm zu unternehmen. Für einen Arzt allein wäre es zu mühevoll. Lingen will Auszüge aus den Zeitschriften geben, da der Abendberg auch in Russland viele Freunde habe. Sofern Zeit vorhanden, werde er selbst die russischen Universitätsstädte bereisen und dort dafür werben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License