Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wilhelm Christoph Harmsen an Karl Ernst von Baer
AuthorHarmsen, Wilhelm Christoph
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherJacobson, Ludwig
Corporate nameOrthopädische Heilanstalt
Place and Date of CreationLiep¯aja, 16/07/1833
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. [263], 264-265
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137691 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erinnerung an die gemeinsame Ausbildung. Nun seien sie in anderen Wirkungskreisen tätig, dennoch sollten die Freundschaftsbande weiterhin bestehen. Bittet für eine Patientin, die an einer Rückgratsverkrümmung leidet, um eine Auskunft über die orthopädische Anstalt in Königsberg. Insbesondere möchte er wissen, ob man dort länger bleiben müsse oder sich danach zu Hause behandeln lassen kann. Ihre Krankengeschichte sei eher unauffällig, allerdings handele es sich um eine erbliche Krankheit, an der auch der Großvater gelitten habe.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License