Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Edmund Hartnack an Karl Ernst von Baer
AuthorHartnack, Edmund
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherVoronin, Michail Stepanovic ; Bourgogne, H.
Place and Date of CreationParis, 16/01/1862
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Edmund Hartnack an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 276
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137524 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bittet um Nachricht über die am 15.10.1859 an die Akademie gemachte Sendung. Er habe nach mehr als zwei Jahren weder eine Empfangsbestätigung noch eine Zahlung erhalten. Erbittet baldige Zahlung der Summe von 1391 fr für die Mikroskope. Im vergangenen Oktober habe er durch Woronin ein Kistchen mit mikroskopischen Präparaten übersandt, die Baer selbst bei den Gebrüdern Bourgogne bestellt hatte. Auch diese warteten noch auf die Bezahlung ihrer Rechnung.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License