Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
AuthorGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGrünewaldt, Otto Magnus von
Place and Date of CreationTallinn, 23/05/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 157-158
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137364 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die Beschlüsse der Kommission zur Verbesserung des Entwurfs für die hiesigen bäuerlichen Verhältnisse sei jetzt abgeschlossen und gedruckt als ein neues Gesetzbuch. Ein Teil sei von Fr. Uexküll verfaßt, einer von seinem Bruder Otto. Der Landtag sei auf den 6.6. angesetzt. Erbittet Besuch in seiner Wohnung in Catharinenthal. Selbst sei er beruflich mit vielem beschäftigt, berichtet von zwei Festnahmen und einer Feuersbrunst.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License