Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
AuthorGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEssen, Magnus von ; Hansen, Gotthard von ; Baer, Andreas Johann Gustav von ; Hippius, Karl von
Place and Date of CreationTallinn, 07/06/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 145-146
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137314 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu den Gründen, warum Essen die Gouverneursstelle angenommen habe. Kritisiert dessen Unbehilflichkeit und Unselbstständigkeit. Dankt für die Hilfe für Hansen. Beklagt sich, dass Baer nicht nach Reval kommen wolle, da er dort Niemand finde. Hier seien sein einziger Bruder und sein ältester Freund. Zur Silberhochzeit von Hippius.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License