Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
AuthorGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHansen, Gotthard von ; Ungern-Sternberg, Ernst Wilhelm Rembert von ; Hippius, Karl von
Place and Date of CreationTallinn, 29/05/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 143-144
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137300 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für Gothardt Hansen, der in Dorpat studiert habe und nun eine Lehrerstelle in St. Petersburg suche. Baer habe soviel Kontakt zu Petersburger Gelehrten und Schulmännern und könne ihm wohl behilflich sein. Den großen vaterländischen Angelegenheiten sei Baer in St. Petersburg näher als sie hier in Reval. Ernst Ungern reise zurück und nehme den Brief mit, Gruß an Hippius.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License