Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
AuthorGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Andreas Johann Gustav von ; Keyserling, Alexander
Corporate nameEstländische Ritterschaft
Place and Date of CreationTallinn, 16/04/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 141-142
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137299 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Glückwunsch. Seine Stellung sei hier bedroht, da viele hochgestellte Persönlichkeiten sich darüber beschwert hätten, dass er seinen Einfluß nicht genug auf dem Landtagsversammlung geltend gemacht hätte. Baers Bruder habe die Lithographie bereits abgesendet. Er gebe die landschaftlichen Obligationen jetzt Keyserling mit, der sich am 20.4. in Petersburg einfinden soll. Zu seiner Einschätzung von Keyserling, er sei unpraktisch veranlagt und treffe falsche Entscheidungen. Zu Baers Brief, diese beklage, dass er keine Nachrichten über den Landtag erhielte. Er mache diesen nicht selbst mit, und es sei schwierig, darüber angemessen zu berichten. Zur Politik der Estländischen Ritterschaft.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License