Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
AuthorGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGruenewaldt, Moritz Georg Conrad von
Place and Date of CreationTallinn, 14/11/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 134-135
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137257 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zur Bewirtschaftung der Rayküllschen Güter, der Kandidat sei bereits anderweitig engagiert. Zu seinem Sohn Conrad, der in Dorpat zur Schule gehe. Der Oberlehrer Mohr, bei dem er in Pension sei, bezeuge seinen Fleiß, er habe allerdings auch Schulden gemacht. Ein Petersburger Aufenthalt für ihn sei wohl kaum ratsam. Er warte jetzt erst die Resultate seines Fleisses ab.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License