Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
AuthorGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherVrangel', Ferdinand P. ; Benckendorff, J.v. ; Grünewaldt, Otto Magnus von ; Lilienfeld, Otto Gustav von
Place and Date of CreationTallinn, 04/01/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 132-133
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137249 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er habe Baers Briefe an Wrangell gelesen, er sei offenbar misstrauisch und glaube er protegiere Benckendorff. Man sei fast ohne Schnee ins neue Jahr gekommen, viele Freunde hatten die Stadt verlassen. Zu Ottos Einkünften von Seiten der Regierung, er könnte Lilienfelds Nachfolger werden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License