Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
AuthorGruber, Wenzel
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRathke, Heinrich ; Fleischmann, Gottfried ; Rüppell, Eduard ; Hyrtl, Joseph ; Luschka, Hubert von ; Haller, Albrecht von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 12/10/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 101-102
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137093 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Referiert seine neuesten Untersuchungen zu monströsen Bildungen, einen Aufsatz habe er heute an das "Archiv für pathologische Anatomie" nach Berlin geschickt. Ein anderer Fall mit Duplizität eines Daumens sei ebenfalls beschrieben und werde auch nach Berlin gesandt. Benötigt für einen anderen Aufsatz das Werk von Rathke (Dritter Bericht über das naturwissenschaftliche Seminar in Königsberg, 1838), bittet um Leihe. Das Werk von Fleischmann (Leichenöffnungen, Erlangen 1815) habe er in der Akademiebibliothek gefunden. Zu einem von Rüppell erhaltenen Präparat, über das er einen Aufsatz für das "Archiv für Anatomie" verfasst habe. Zu anatomischen Diskussionen bei Hyrtl und Luschka, Haller sei der Entdecker.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License