Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
AuthorGruber, Wenzel
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 16/11/1852
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 94-95
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137046 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet einen Aufsatz "Über das Ossiculum jugulare ein neues Schädelknöchelchen des Menschen" mit der Bitte um Abdruck im Bulletin der Akademie. Er habe wiederum einen neuen Knochen entdeckt, es sei keine Anomalie. Er müsse weitere Schädel untersuchen, die aus Sammlungen reichten nicht aus. Bittet, wenn möglich, um vorherige Durchsicht seines Manuskripts. Die Präparate wolle er morgen Abend in Baers Wohnung bringen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License