Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
AuthorGruber, Wenzel
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHyrtl, Joseph ; Oppolzer, Johann von ; Purkyně, Jan Evangelista
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 31/10/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 92-93
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137038 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bittet um Rückgabe der Präparate des neuen Knochens. Baers Bericht über die Entdeckung des Knochens solle dieser Tage im Bulletin erscheinen. Erbittet Exemplare davon zur Übersendung ins Ausland. Die Monographie solle gegen Neujahr erscheinen, mittlerweile habe er 70-80 Abbildungen. Hyrtl soll zum Vizedirektor der medizinischen Studien ernannt sei, er erwarte von diesem einen Brief. Oppolzer in Leipzig (früher in Prag) wurde nach Wien zurückberufen. Ob Purkinje als Professor der Physiologie nach Prag gehe, wisse er noch nicht.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License