Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
AuthorGrube, Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Auguste von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Kaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 03/12/1852
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 63
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136916 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Man hoffe sehr, dass Baers Kopfschmerz nicht der Vorbote einer ernsteren Krankheit sei. Das Ende seiner Vorlesungen an der medico-chirurgischen Akademie. Freut sich auf Baers Besuch zur Jubelfeier der Universität Dorpat, Stipendien sollen gestiftet werden. Herr Fiskal Riekhof sei nicht in der Stadt, werde aber zum Jubiläum kommen, ansonsten seien noch andere Advokaten verfügbar. Grüße der Dame an die Gattin. Zum Ablauf des Festes am 12.12., dem Empfang der Deputationen, dem Gottesdienst und den Reden in der Aula.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License