Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
AuthorGrube, Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherAsmuss, Hermann Martin ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Brandt, Johann Friedrich ; Baer, Alexander von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 02/04/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. 49-50
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136830 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er wollte Asmuss vorab Geld geben zum Ankauf sibirischer und chinesischer Präparate. Dies lehnte dieser jedoch ab unter Verweis auf seine Instruktion. Middendorff habe ihm versichert, dass das Museum der Akademie Aufträge erteilen werde. Fragt deshalb an, ob und wie er für das Dorpater Museum Präparate erhalten könne. Die Briefe von Middendorff und Brandt habe er erhalten, die Präparate noch nicht. Zur letzten Seehundjagd in Estland. Baers Sohn habe gerade das Gläschen von Middendorff gebracht und werde morgen ihr Gast sein.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License