Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer
AuthorHelmersen, Gregor von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLehmann, Alexander ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Böhtlingk, Wilhelm
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 10/01/1850
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 344-345
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136557 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Listet auf Anfrage die Arbeiten auf, die er der Akademie als Extraordinarius vorgelegt habe. Es seien nicht viele, die Herausgabe von Lehmanns Reisen habe aber viel Zeit gekostet. Seit 1847 habe er vier Arbeiten eingereicht, die er ausführlich vorstellt, darunter in Middendorffs Reisebeschreibung. Gerne hätte er auch Böhtlingks Reise nach Lappland und Finnland der Akademie vorgelegt, dies sei aus häuslichen Gründen nicht möglich gewesen. Hofft, dass das kleine Publikationsverzeichnis genüge, um seine Beförderung zu bewirken.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License