Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer
AuthorHelmersen, Gregor von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNikolaj ; Russwurm, Karl Friedrich Wilhelm
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 14/12/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 342-343
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136543 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Konnte seinen Bericht über die geognostischen Reisen noch nicht abschließen. Der Besuch seiner Majestät sei angekündigt, der Tag aber nicht bestimmt. Zu Hause sei es wieder schwierig. Es sei seine Schuld, dass der Band nicht zum 29.12. (dem Akademiejubiläum) fertig werden könne. Russwurm lasse mitteilen, dass er sein Opus erst im kommenden Jahr zum Demidow-Preis einsenden werde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License