Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer
AuthorHelmersen, Gregor von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNöchel, August Jacob Alexander ; Böhtlingk, Wilhelm
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 21/02/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Gregor von Helmersen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 336-337
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136509 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er habe seine Beförderung bislang abgelehnt, weil er den Druck eines Artikels im "Bulletin" abwarten wollte, mit dem er auf sein grösseres Werk hinweise (Reise nach dem Altai: im Jahre 1834 ausgeführt; mit Karten und Gebirgsprofilen, St. Petersburg 1848). Auf Baers Aufforderung listet er seine Arbeiten der letzten drei Jahre auf, die im "Bulletin" der Akademie publiziert wurden. Darunter Werke anderer (Nöschel), die er bearbeitet oder herausgegeben habe, der Nachlass Boehtlingk gehöre auch dazu. Er hätte sicher der Akademie mehr wissenschaftliche Arbeiten vorlegen können, doch ein Teil seiner Zeit gehöre dem Bergcorps.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License