Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Hagen an Karl Ernst von Baer
AuthorHagen, August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBessel, Johanna ; Hagen, Johann Friedrich ; Hagen, Karl Gottfried
Place and Date of CreationKönigsberg, 30/08/1865
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 221
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136316 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Gerade von einer Ferienreise zurückgekehrt und mit dem Ordnen seiner Bibliothek beschäftigt, empfängt er die Autobiographie (Nachrichten über Leben und Schriften des Herrn Geheimrathes Dr. Karl Ernst v. Baer, mitgetheilt von ihm selbst. St. Petersburg 1865), die einen Ehrenplatz in dieser erhalten. Er erinnere sich mit seiner Schwester (Johanna Bessel) und seinem nun verstorbenen Bruder an den Jubelfesttag zu Ehren ihres verstorbenen Vaters, der von Baer mit rührendem Eifer veranstaltet wurde. Das Ziel der Wissenschaft sei zwar unerreichbar, doch käme man ihm näher.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License