Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
AuthorGrube, Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUvarov, Sergej S. ; Neue, Christian Friedrich ; Craffström, Gustav Borisovič ; Bidder, Heinrich Friedrich ; Bunge, Alexander von ; Abich, Hermann ; Brandt, Johann Friedrich
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 1844-09-25/1844-10-07
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 18-19
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136160 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu seiner geplanten Reise nach St. Petersburg. Der Minister (Uwarow) wurde erwartet. Der Rektor Neue machte ihn darauf aufmerksam, dass er den Kurator (Craffström) auf seine Absicht hinweisen sollte. Zu den Probeabdrucken der Kupfertafeln für seine Abhandlung zum Jubiläum der Königsberger Universität. Zur Direktion der zootomischen Sammlung und den Vorlesungen über vergleichende Anatomie, ob diese durch den Anatomen oder Zoologen gehalten werden sollen. Sein Gutachten in dieser Sache und das der Medizinischen Fakultät. Bidder habe ihm gesagt, dass der Bereich der Anatomie zufallen solle, er werde wohl mit der Naturgeschichte entschädigt, die schon Bunge und Abich läsen. Auswirkungen dieser Situation auf die Reisepläne. Vielleicht könnten ihm Anneliden aus der Petersburger Sammlung nach Dorpat geschickt werden, solle er an Brandt schreiben? Hat von Bidder einen Estenschädel für Baer erhalten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License