Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
AuthorGrube, Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUvarov, Sergej S. ; Rathke, Heinrich
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationKönigsberg, 13/05/1843
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Eduard Grube an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 11
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136128 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 1.5. mit der Mitteilung im Auftrag des Ministers (Uwarow), dass er auf eine Professur der Zoologie an der Universität Dorpat berufen sei. Nimmt den Ruf gerne an, trägt aber einige Wünsche vor. Da er Mutter und Bruder kränklich zurücklasse, bedarf er eines Passes, um notfalls kurzfristig nach Königsberg zu reisen. Zur Ausstattung des Zoologischen Museums, zum Konservator und Fonds. Die Professur für Zoologie sollte mit der vergleichenden Anatomie verbunden werden. Fragt an, ob die Regierung seine am Mittelmeer gesammelten Evertebraten käuflich erwerben möchte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License