Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Habenicht von Redaktion Mitteilungen aus Justus Perthes geographischer Anstalt an Karl Ernst von Baer
AuthorHabenicht, Hermann
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameMitteilungen aus Justus Perthes geographischer Anstalt, Redaktion
Place and Date of CreationGotha, 14/06/1876
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Briefpapier "Redaction der Mittheilungen aus Justus Perthes geographischer Anstalt"), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 10, Bl. [193], 194
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-136034 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Ausgehend von der Lektüre von Baers Werk und dessen Aussage, dass in früheren Zeiten die Naturgesetze stärker gewesen sein müssen, übersendet er eine Schrift und weist auf seine Karte über die Verbreitung der sedimentären Formationen in Europa (in: Geographische Mittheilungen 1876, Heft 3) hin. Seine Beweise für die Katastrophentheorie werde er in einem Werk über die Diluvialmeere und Eiszeiten bringen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License