Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Eduard Heinitz an Karl Ernst von Baer
AuthorHeinitz, Heinrich Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 26/03/1850
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. [299], 300
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-135997 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Eine Erkältung in diesem Winter habe ihn in Not gebracht, da er seinem Erwerb nicht nachgehen konnte. Verehrt Baer das nachstehende Werkchen und erbittet gnädigen Empfang. Er hoffe, dass Baer die Dreistigkeit eines Poeten, der die Naturgabe besäße, zu jedem beliebigen Thema sofort Verse zu liefern, nicht ungnädig aufnehme. Wünscht dass Baer ein gütiger Gönner sein möge, momentan lasse er an einem interessanten Werkchen drucken, um wieder eine Existenz zu haben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License