Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Friedrich Glanstroem an Karl Ernst von Baer
AuthorGlanstroem, August Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHufeland, Christoph Wilhelm von ; Rehmann, Joseph ; Middendorff, Theodor Johann von ; Deutsch, Christian Friedrich ; Baer, Magnus Johann von
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of Creationo.O., [o.D. [o.D. (ca. 1824)]]
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von August Friedrich Glanstroem an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. 81
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-135328 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Falls Baer an Hufeland schreibe, solle er seinen alten Lehrer herzlich grüßen. Die Dissertation soll bald gedruckt und nach Berlin geschickt werden. Er hatte gehofft, mit dem Diplom eine einträgliche Stelle zu erhalten. Mittlerweile habe er erfahren, dass Rehmann ein Diplom von Jena verlange, was Middendorff ihm nicht als conditio sine qua non dargestellt hatte. Zu Anerkennung seines Königsberger Diploms in Dorpat, bei Deutsch wirke nur Geld. Bittet Baer sich für ihn einzusetzen, damit er wieder als Arzt arbeiten könne. Grüße an dessen Vater.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License