Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Friedrich Glanstroem an Karl Ernst von Baer
AuthorGlanstroem, August Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGlanström, David Gottlieb
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of CreationKorwentack [Gut Korwentack, Estland], 31/12/1823
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von August Friedrich Glanstroem an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. 70-71
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-135258 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, dankt für die treue Freundschaft. Dass die Albertina ihm den Doktorhut verleihen möchte, freut ihn auch, da sein Vater dort vor 60 Jahren studiert habe und zu seinem Jubiläum vor sechs Jahren in Dorpat promoviert wurde. Selbst sei er seit 14 Tagen krank und könne jetzt keine Dissertation schreiben. Wenn das Diplom im Februar nicht da sei, sei sein Zweck verfehlt. Bis April könne er die Arbeit liefern, das Thema der Dissertation sei die blaue Blatter anhand von Krankengeschichten über diese merkwürdige Krankheit. Übersendet 150-160 Taler. Das Diplom sollte vor dem 26.2. in Reval sein. Übersendet Glückwünsche zum bevorstehenden neuen Jahr.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License