Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Friedrich Graefe an Karl Ernst von Baer
AuthorGraefe, Christian Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSprewitz, Wilhelm ; Geer, Bogdan
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 08/05/1841
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von Christian Friedrich Graefe an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 9, Bl. [157], 158-159
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-135119 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sendet den Brief von Sprewitz an sich [Sprewitz an C. F. Graefe, 2.5.1841]. Dieser habe viel Vertrauen in seinen leider ohnmächtigen Einfluss. Selbst könne er nicht helfen, aber bezeugen, dass Sprewitz in der drückendsten Not sei. Er habe Schulden. Sprewitz sei ja ein guter Arbeiter, aber er habe keine Stelle für ihn. Wenn man von der Akademie nichts erhalten könne, müsse man eine Kollekte machen, wie mit dem Logisgeld des alten Geer.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License