Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Konstantin Glitsch an Karl Ernst von Baer
AuthorGlitsch, Konstantin
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLingen, Karl von ; Auerbach, Ivan B.
Place and Date of CreationKrasnoarmejsk, 02/08/1854
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von Konstantin Glitsch an Karl Ernst von Baer
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134857 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat heute für Baer 300 Rubel aus St. Petersburg von Dr. Lingen erhalten. Am Tag nach Baers Abreise trafen Auerbach, Kornilow (J. P., Oberst beim Corps der Meß-Ingenieure) und Troizky hier ein. Auerbach beschäftige sich mit Fotografie, Troizky mit Ortsbestimmungen. Das Eisenstück, das er Baer vorgelegt habe und das dieser als Meteorstein erklärt hatte, sei von Auerbach mittels einer chemischen Analyse tatsächlich als Meteorit bestimmt worden. Hofft, dass Baer auf seiner Reise bald ins Meer gehen werde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License