Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Leonhard Girgensohn an Karl Ernst von Baer
AuthorGirgensohn, Leonhard
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationWolmar, 11/10/1843
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von Leonhard Girgensohn an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. 53-54
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134778 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die Bereitwilligkeit zur Unterstützung. Er hatte nicht gewußt, dass die Abhandlungen für den Preis das Russische Reich betreffen müssten. Da er nur Fische aus Livland untersucht habe, wäre es leicht gewesen, der Arbeit die entsprechende Form zu geben. Er besitze leider keine Mittel, sie übersetzen zu lassen, dies könne er nur aus dem Preisgeld bestreiten. Bittet, unter dieser Bedingung die Übersetzung ins Russische durchführen zu lassen und die Korrektur zu übernehmen. Für die deutsche Ausgabe nimmt er gern Baers Vorschlag an, sie in den "Mémoires des savants étrangers" drucken zu lassen und ihm Freiexemplare zu übersenden. Falls die Übersetzung unter der genannten Bedingung nicht zu Stande käme, müsste er auf die Teilnahme am Wettbewerb verzichten.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License