Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gideon Gerlach an Karl Ernst von Baer
AuthorGerlach, Gideon
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHirschfeld, Ludwig ; Hirschfeld, Jacob
Place and Date of CreationBraniewo, 15/10/1831
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9 - Brief von Gideon Gerlach an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. 24-25
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134715 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat Baers Auftrag, ihm Fische zu übersenden, noch nicht erfüllen können. Dankt für das Angebot, der hiesigen Sammlung Naturalien zu überlassen. Diese sei noch im Entstehen begriffen und habe bislang nur im Bereich Mineralogie und Versteinerungen bedeutende Objekte. Einiges erwartet er aus Bonn vom dortigen naturhistorischen Seminar. Empfiehlt die Überbringer dieser Zeilen, zwei Brüder (Jacob und Ludwig) Hirschfeld. Beide seien Absolventen des Gymnasiums hier und wollten in Königsberg Medizin studieren, sie seien mosaischen Glaubens.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License