Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Bengt Fredrik Fries an Karl Ernst von Baer
AuthorFries, Bengt Fredrik
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNatterer, Johann ; Paykull, Gustaf von ; Pallas, Peter Simon ; Brandt, Johann Friedrich ; Retzius, Anders Adolf ; Hedenborg, Johann
Place and Date of CreationStockholm, 22/10/1838
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8
Shelf markNachl. Baer, Briefe 8, Bl. [42], 43-44
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134616 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zum Exemplar eines Vogels, den Natterer mitbrachte. Das einzig bislang vorhandene Exemplar stamme aus der alten Sammlung Paykull und wurde von diesem wohl direkt von Pallas eingetauscht. Gerne würde er für das Museum sibirische Tiere erwerben im Tausch gegen skandinavische für Petersburg (Brandt). Retzius und er danken für die interessanten Schriften. - (Notizen von Baer:) Bestellt Alken, Lemuren, Eisfüchse. wegen Dr. Hedenborgh.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License